*Rezension* -> Die Kinder Gaias: Verbotene Früchte von Stefanie Kullick

Info

22217892_10210134108328712_1529945129_o
*Erster Einblick ins Buch* @Donatha Czichy

Mini Spoiler
1. Band – 8,99€ – Independently published – TB – auch als E-Book erhältlich – 290 Seiten – Fantasy  – ISBN: 9781549571510 – ERSTERSCHEINUNG: 27.08.2017

Worum geht es?

Mit dem Auftauchen des neuen Barkeepers Noel in der Stammkneipe der Studentinnen Lizzy, Amaia und Tavia, beginnt für Lizzy eine atemberaubende und erschreckende neue Zeit.
Vor Lizzys Augen droht Amaia aus unerklärlichen Gründen zu verbrennen. Von da an überschlagen sich die Ereignisse und nichts ist mehr wie es vorher war. Mit ihrem ruhigen Studentenleben ist es damit vorbei.
Warum wird sie verfolgt und schwebt plötzlich in großer Gefahr? Und wer oder vielmehr was ist eigentlich Noel? Ein Mensch jedenfalls nicht!
Trotzdem fühlt Lizzy sich mehr und mehr von ihm angezogen. Anscheinend aber ohne Gegenliebe oder wie soll sie sein Zurückschrecken deuten?

Die gelegentlichen Stimmen in Lizzys Kopf werden zu einer immer größeren Plage. Was ist nur mit ihr los?

Mehr über das Buch und die Autorin gibt es hier

Warum gerade dieses Buch?

Ich habe bisher noch nicht allzu viel von Selfpublishern gelesen und Nymphen sind auch nicht mein vorrangiges Lieblingsthema. Aber…. Der Klappentext von Stefanie Kullick hat mich sehr neugierig gemacht und das Cover finde ich mega toll *.*  Hier guckt mal:

51f+Ycozd+L
@Amazon

Es ist so Farbenfarben und passt perfekt zum Inhalt. Denn die Autorin führt uns in eine Welt voller Magie, Natur und mystischen Wesen.

Wie war es ?

Der Einstieg war etwas holprig und ich dachte erst: “Oh je..was das wohl wird!”
Doch schon nach einigen Seiten nahm die Geschichte richtig Fahrt auf. Die “normale” Lizzy, die ja nur wunderschön, klug und Stimmen hört, ist ein sehr interessanter und lustiger Charakter. Für ihre beiden Freundinnen Tavia und Amaia backt sie fleißig Kekse, Muffins und was ihr sonst noch so alles einfällt. Backen ist nämlich neben Blumen gießen und dem Umweltschutz ihr liebstes Hobby und die beiden Diwata verschlingen alles Süße. Doch ihr beschauliches Studentenleben wird durch den gut aussehenden Barkeeper Noel ziemlich durcheinander gebracht.
Wobei ich ihn ja erst mega unsympathisch fand und nur dachte: Was stimmt denn mit dem nicht? Mach das der weg wieder geht… Ganz weit…..
Plötzlich steht der Baum ihrer besten Freundin in Flammen und diese gleich mit dazu. Kurze Zeit später wird sie selbst zum Opfer: ein Aswang greift an -> ekelige, stinkende Wesen *schauder*.
Doch der ach so kühle Enchanto Noel (liebt auch Süßes 😉 ) kann sie retten und beide kommen gerade so mit dem Leben davon…
Ihre Gefühle schlagen Purzelbäume und Lizzy wird in eine ihr völlig fremde Welt katapultiert…. Die ganzen Ereignisse sind schwer zu verkraften und Noel möchte auch nicht mit seinen Geheimnissen herausrücken… Irgendwie kommen sie sich näher…Aber dann wieder nicht…
*Wieso muss Noel so fies und gemein sein? Warum? Und dann auf ist er auf ein Mal total handzahm….
Schlag ihn Lizzy… Schlag ihn… Und verzeih ihm nicht alles….*
Die Wendungen in der Storyline waren aber auch nicht einfach zu verkraften…. Wie soll das nur weitergehen?

Wenn ihr wissen wollt was es mit diesen mysteriösen, Süßigkeiten liebenden Wesen und ihrer zauberhaften Magie auf sich hat -> unbedingt lesen. 🙂
Und…. ich möchte den zweiten Band haben ….. Das Ende ist so fies….. -.- Aber die Autorin schreibt gerade dran 😉

Die Kinder Gaias ist nicht nur ein Buch zum lesen und abschalten, sondern beschäftigt sich auch mit Themen, wie dem Umweltschutz, die wir wenn auch manchmal unbewusst einfach ausblenden. Liebe, Magie und Humor sind hier in einem harmonischen Einklang vereint. Lasst euch in die Welt der Diwata entführen.

Vielen lieben Dank an Stefanie Kullick für das Rezensionsexemplar! ^.^

 

Loading Likes...